Das Vierzgerfäscht: altbewährt…

Einerseits geht es bei der Organisation des Wettswiler Vierzgerfäschts ums Erhalten und Pflegen einer Tradition. Heuer wird das dreitägige Dorffest bereits zum 38. Mal durchgeführt! Dabei ist es allen Gegenwartstrends zum Trotz im Kern gleich geblieben.Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass das Organsiationskomitee jährlich wechselt. Jedes Jahr ist nämlich jener Jahrgang im Lead, der im aktuellen Kalenderjahr 40 Jahre alt wird.

…und doch jedes Jahr neu

Andererseits möchte jedes Organisationskomitee „sein“ Vierzgerfäscht individuell gestalten. So erhält es jedes Jahr eine persönliche Note und bleibt dadurch stets originell. Als Aufhänger für den eigenen Auftritt dient den Jahrgängern oft eine Zeitreise, die 40 Jahre in die Vergangenheit führt. Was bewegte die Welt zur Geburtsstunde der OK-Mitglieder?

Achtung, Ansteckungsgefahr!

Heuer sind wir 75er Jahrgänger an der Reihe. Und wir haben uns das Ziel gesteckt, ein Vierzgerfäscht auf die Beine zu stellen, von dem wir noch ein Leben lang sprechen werden. Inspiriert vom Zeitgeist unseres Geburtsjahres in der Mitte der wilden 70er Jahre wollen wir nun den Discovirus im ganzen Säuliamt verbreiten.